Sanitäter

Im Jahre 1976 wurde die Sanitätsgruppe neu gegründet. Eine kleine Sanitätsgruppe hatte es immer gegeben, die nun aber erheblich erweitert wurde. Auf Anregung und Betreiben von Helmut Kortendiek, Volker Piel und Bernhard Roters traten nahezu alle Aktiven der Alte-Herren-Abteilung des SV Südkirchen der Sanitätsgruppe bei und bildeten nun eine starke Abteilung von ca. 25 Mann. Die erste offizielle Generalversammlung der Sanitäter fand in der Gaststätte Brosterhues statt. Volker Piel wurde zum Sanitäts-Geschäftsführer gewählt. In Eigenleistung wurden weiße Jacken, eine Standarte und ein pferdebespannter Sanitätswagen angeschafft. Im Jahre 2001 wurde das 25jährige Jubiläum begangen und ein eigenes Vogelschießen durchgeführt.

Bitte wählen Sie aus:

Schützenfest 2002

Jubiläum 2001

Standarte

Saniwagen

Schützenfest 2000 90er Jahre

80er Jahre

70er Jahre

60er Jahre

50er Jahre

30er Jahre

Ältere Fotos

Umzug Saniwagen